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96 Bildkärtchen müssen entdeckt und geschnappt werden. Die Aufgabenkarten zeigen je neun Motive, die ein Spieler so erklären und umschreiben muss, dass sie sein Partner aus den anderen 95 Kärtchen – wovon fünf sehr ähnliche Motive besitzen – identifizieren und heraus „schnappen“ kann. Klingt nicht so schwierig, aber die Sanduhr läuft und das nicht allzu...
",Alles Gute kommt von oben … ",",Spinderella",", lässt sich von ihren beiden Spinnenbrüdern abseilen. Hoch über dem Boden schwingend, wirbelt sie den…
Die Spieler suchen und heben Schätze. Sie spielen Hinweise an die Schatzpfade und grenzen damit den Fundort ein. Ist ein Fundort eindeutig festgelegt, hebt derjenige Spieler, der als Erster den Fundort mit seinem Geländewagen erreicht, den Schatz. Er wird unter allen Spielern verteilt, die Hinweise gegeben haben. Auch der Finder bekommt seinen Anteil....
Zicke Zacke Ran an die Federn ist ein Würmerslalom, bei dem Zicke gegen den Strom schwimmt und Zacke gegen den Strich bürstet. Aber weil beide im Kreis herum laufen, kommen sie sich nach einer Weile in großem Bogen mit lautem Gegacker entgegen. Wer es jetzt schafft, den anderen mit einem großen Satz zu überspringen, darf sich mit einer neuen Schwanzfeder...
Im Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden, usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich.