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Greenland - 2nd edition Vergrößern

Greenland - 2nd edition

DLG83461

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INHALT: 54 POPULATIONSSTEINCHEN repräsentieren Älteste auf der Ältesten-Karte, Kolonisten auf einer Neue Welt-Karte, Ehemänner auf dem Ehemann-Feld einer Tochter-Karte und Jäger an jeder anderen Stelle. Es gibt 18 Steinchen in jeder Spielerfarbe (Nordmann-Wikinger = rot, Thule-Inuit = gelb, Tunit-Dorset = grün). Unbeschäftigte Jäger müssen von den Toten in Walhalla (dem gemeinsamen Grab) getrennt gehalten werden. 3 CYLINDER, NEUE. Ein pro Spieler wird für den Anführer benutzt. 24 ORANGE SCHEIBEN repräsentieren Energie (brennendes Holz oder Tran). Sie werden beim Ernähren von Nutzvieh, beim Aufwerten von Jägern zu Ältesten und beim Durchführen bestimmter Aktionen der Ältesten verwendet. 12 WEIßE SCHEIBEN stellen Elfenbein (und besondere Wolle, lebende Bärenjunge oder Falken) dar. Sie werden beim Versteigern von importierten Gütern verwendet, die per Schiff geliefert werden. Für monotheistische Spieler sind sie bei Spielende jeweils einen Siegpunkt wert. 12 SCHWARZE SCHEIBEN stellen Eisen dar, welches für die Herstellung von Werkzeug, für das Abwenden von Verlusten und für den Erstangriff verwendet wird. Für monotheistische Spieler sind sie bei Spielende jeweils zwei Siegpunkte wert. 60 KARTEN, inkl. 3 NEUE (nichts in 1. Auflage). Es gibt 16 Ereigniskarten, 14 Regionen in Nordgrönland, 15 Regionen in Südgrönland, 2 Neue Welt-Karten, 3 Älteste-Karten (eine für jeden Spieler), 8 Tochter-Karten und 2 Nutztier-Karten für die Nordmänner. Eine detaillierte Übersicht der Kartentypen befindet sich auf der Seite des Spielkartons. 3 GROSS KARTEN, NEUE. benutzt für die Eltern. 10 SECHSSEITIGE WÜRFEL (10d6). Sie werden für Angriffe, Jagdergebnisse und das Versterben der Ältesten benutzt.

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Technische Daten

SpracheDeutsch Englisch Holländisch Französisch Italienisch
Alterab 12 Jahren
Spieleranzahl1-3

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INHALT: 54 POPULATIONSSTEINCHEN repräsentieren Älteste auf der Ältesten-Karte, Kolonisten auf einer Neue Welt-Karte, Ehemänner auf dem Ehemann-Feld einer Tochter-Karte und Jäger an jeder anderen Stelle. Es gibt 18 Steinchen in jeder Spielerfarbe (Nordmann-Wikinger = rot, Thule-Inuit = gelb, Tunit-Dorset = grün). Unbeschäftigte Jäger müssen von den Toten in Walhalla (dem gemeinsamen Grab) getrennt gehalten werden. 3 CYLINDER, NEUE. Ein pro Spieler wird für den Anführer benutzt. 24 ORANGE SCHEIBEN repräsentieren Energie (brennendes Holz oder Tran). Sie werden beim Ernähren von Nutzvieh, beim Aufwerten von Jägern zu Ältesten und beim Durchführen bestimmter Aktionen der Ältesten verwendet. 12 WEIßE SCHEIBEN stellen Elfenbein (und besondere Wolle, lebende Bärenjunge oder Falken) dar. Sie werden beim Versteigern von importierten Gütern verwendet, die per Schiff geliefert werden. Für monotheistische Spieler sind sie bei Spielende jeweils einen Siegpunkt wert. 12 SCHWARZE SCHEIBEN stellen Eisen dar, welches für die Herstellung von Werkzeug, für das Abwenden von Verlusten und für den Erstangriff verwendet wird. Für monotheistische Spieler sind sie bei Spielende jeweils zwei Siegpunkte wert. 60 KARTEN, inkl. 3 NEUE (nichts in 1. Auflage). Es gibt 16 Ereigniskarten, 14 Regionen in Nordgrönland, 15 Regionen in Südgrönland, 2 Neue Welt-Karten, 3 Älteste-Karten (eine für jeden Spieler), 8 Tochter-Karten und 2 Nutztier-Karten für die Nordmänner. Eine detaillierte Übersicht der Kartentypen befindet sich auf der Seite des Spielkartons. 3 GROSS KARTEN, NEUE. benutzt für die Eltern. 10 SECHSSEITIGE WÜRFEL (10d6). Sie werden für Angriffe, Jagdergebnisse und das Versterben der Ältesten benutzt.

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INHALT: 54 POPULATIONSSTEINCHEN repräsentieren Älteste auf der Ältesten-Karte, Kolonisten auf einer Neue Welt-Karte, Ehemänner auf dem Ehemann-Feld einer Tochter-Karte und Jäger an jeder anderen Stelle. Es gibt 18 Steinchen in jeder Spielerfarbe (Nordmann-Wikinger = rot, Thule-Inuit = gelb, Tunit-Dorset = grün). Unbeschäftigte Jäger müssen von den Toten in Walhalla (dem gemeinsamen Grab) getrennt gehalten werden. 3 CYLINDER, NEUE. Ein pro Spieler wird für den Anführer benutzt. 24 ORANGE SCHEIBEN repräsentieren Energie (brennendes Holz oder Tran). Sie werden beim Ernähren von Nutzvieh, beim Aufwerten von Jägern zu Ältesten und beim Durchführen bestimmter Aktionen der Ältesten verwendet. 12 WEIßE SCHEIBEN stellen Elfenbein (und besondere Wolle, lebende Bärenjunge oder Falken) dar. Sie werden beim Versteigern von importierten Gütern verwendet, die per Schiff geliefert werden. Für monotheistische Spieler sind sie bei Spielende jeweils einen Siegpunkt wert. 12 SCHWARZE SCHEIBEN stellen Eisen dar, welches für die Herstellung von Werkzeug, für das Abwenden von Verlusten und für den Erstangriff verwendet wird. Für monotheistische Spieler sind sie bei Spielende jeweils zwei Siegpunkte wert. 60 KARTEN, inkl. 3 NEUE (nichts in 1. Auflage). Es gibt 16 Ereigniskarten, 14 Regionen in Nordgrönland, 15 Regionen in Südgrönland, 2 Neue Welt-Karten, 3 Älteste-Karten (eine für jeden Spieler), 8 Tochter-Karten und 2 Nutztier-Karten für die Nordmänner. Eine detaillierte Übersicht der Kartentypen befindet sich auf der Seite des Spielkartons. 3 GROSS KARTEN, NEUE. benutzt für die Eltern. 10 SECHSSEITIGE WÜRFEL (10d6). Sie werden für Angriffe, Jagdergebnisse und das Versterben der Ältesten benutzt.
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