Newsletter

Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden

DausendDodeDrolle 31 Vergrößern

DausendDodeDrolle 31

DLGAI118565

Neuer Artikel

Abenteuer: Eine Queste für Zornal
Den Auftakt des Heftes bildet ein Abenteuer in Moravod. Michael Häberle führt uns zurück in das aus dem Abenteuer Smaskrifter bekannte Städtchen Slamohrad, wo sich die Abenteurer auf eine Queste
für den Zwergengott Zornal begeben. Das Abenteuer greift einige Motive aus Smaskrifter auf, weshalb es idealerweise nach diesem Abenteuer gespielt werden sollte....

Schmökerecke: Hermkes Buchtip berichtet über eine neue deutsche Welle im Bereich der phantastischen Literatur. Zahlreiche vielversprechende deutsche Autoren bereichern in den letzten Jahren den Büchermarkt.

Neues aus Midgard: Alba - Für Clan und Krone bzw. Dunkle Mächte
In unserer Rubrik „Neues aus Midgard“ erfahrt ihr, ob sich ein Kauf der beiden Midgard-Quellenbände Alba bzw. Dunkle Mächte lohnt.

Schauplatz: Diebe auf dem Kupfermarkt
Markus Kässbohrer entführt uns dann nach Eschar. Mitten drinnen im Gewirr der Gassen von Meknesch, der prächtigen Stadt am Sabil, liegt ein kleiner Platz, auf dem es blinkt und funkelt – der Kupfermarkt. Was es alles dort zu entdecken gibt, erfahrt ihr in dieser Schauplatzbeschreibung.

Abenteuerszene: Ein Dromedar dreht durch
Bei der Abenteuerszene „Ein Dromedar dreht durch“ handelt es sich um eine kurze Actionszene, die zur Auflockerung, Ablenkung oder Beschäftigung in beliebige Handlungen eingeschoben werden kann. Ein Einsatz auf dem Kupfermarkt zu Meknesch bietet sich natürlich an.

Hintergrundartikel: Midgard 1880
Mit dem okkulten Forscher gibt es einen neuen Abenteurertyp für Midgard 1880.

Hintergrundartikel: Midgard 1880
Rainer Nagel berichtet über Riesenkraken - die Schrecken der Meere.

Artikel: Antike Brettspiele
Den Abschluss der Ausgabe bildet dieses Mal ein Artikel über antike Brettspiele. Der GeMinis-Verlag hat sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben und einmal nachgeforscht, mit welchen Spielen sich eigentlich die Leute damals die Zeit vertrieben haben. Dabei sind einige interessante Spielideen und Spielmechanismen zum Vorschein gekommen, die der Verlag etwas überarbeitet in einer Spielesammlung veröffentlicht hat.

Mehr Infos

derzeit nicht lagernd, wird nachbestellt

6,60 € inkl. MwSt.

Lieferzeit: Je nach Verfügbarkeit beim Lieferanten

Auf meine Wunschliste

Technische Daten

SpracheDE

Mehr Infos

Abenteuer: Eine Queste für Zornal
Den Auftakt des Heftes bildet ein Abenteuer in Moravod. Michael Häberle führt uns zurück in das aus dem Abenteuer Smaskrifter bekannte Städtchen Slamohrad, wo sich die Abenteurer auf eine Queste
für den Zwergengott Zornal begeben. Das Abenteuer greift einige Motive aus Smaskrifter auf, weshalb es idealerweise nach diesem Abenteuer gespielt werden sollte....

Schmökerecke: Hermkes Buchtip berichtet über eine neue deutsche Welle im Bereich der phantastischen Literatur. Zahlreiche vielversprechende deutsche Autoren bereichern in den letzten Jahren den Büchermarkt.

Neues aus Midgard: Alba - Für Clan und Krone bzw. Dunkle Mächte
In unserer Rubrik „Neues aus Midgard“ erfahrt ihr, ob sich ein Kauf der beiden Midgard-Quellenbände Alba bzw. Dunkle Mächte lohnt.

Schauplatz: Diebe auf dem Kupfermarkt
Markus Kässbohrer entführt uns dann nach Eschar. Mitten drinnen im Gewirr der Gassen von Meknesch, der prächtigen Stadt am Sabil, liegt ein kleiner Platz, auf dem es blinkt und funkelt – der Kupfermarkt. Was es alles dort zu entdecken gibt, erfahrt ihr in dieser Schauplatzbeschreibung.

Abenteuerszene: Ein Dromedar dreht durch
Bei der Abenteuerszene „Ein Dromedar dreht durch“ handelt es sich um eine kurze Actionszene, die zur Auflockerung, Ablenkung oder Beschäftigung in beliebige Handlungen eingeschoben werden kann. Ein Einsatz auf dem Kupfermarkt zu Meknesch bietet sich natürlich an.

Hintergrundartikel: Midgard 1880
Mit dem okkulten Forscher gibt es einen neuen Abenteurertyp für Midgard 1880.

Hintergrundartikel: Midgard 1880
Rainer Nagel berichtet über Riesenkraken - die Schrecken der Meere.

Artikel: Antike Brettspiele
Den Abschluss der Ausgabe bildet dieses Mal ein Artikel über antike Brettspiele. Der GeMinis-Verlag hat sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben und einmal nachgeforscht, mit welchen Spielen sich eigentlich die Leute damals die Zeit vertrieben haben. Dabei sind einige interessante Spielideen und Spielmechanismen zum Vorschein gekommen, die der Verlag etwas überarbeitet in einer Spielesammlung veröffentlicht hat.

Bewertungen

Eigene Bewertung verfassen

DausendDodeDrolle 31

DausendDodeDrolle 31

Abenteuer: Eine Queste für Zornal
Den Auftakt des Heftes bildet ein Abenteuer in Moravod. Michael Häberle führt uns zurück in das aus dem Abenteuer Smaskrifter bekannte Städtchen Slamohrad, wo sich die Abenteurer auf eine Queste
für den Zwergengott Zornal begeben. Das Abenteuer greift einige Motive aus Smaskrifter auf, weshalb es idealerweise nach diesem Abenteuer gespielt werden sollte....

Schmökerecke: Hermkes Buchtip berichtet über eine neue deutsche Welle im Bereich der phantastischen Literatur. Zahlreiche vielversprechende deutsche Autoren bereichern in den letzten Jahren den Büchermarkt.

Neues aus Midgard: Alba - Für Clan und Krone bzw. Dunkle Mächte
In unserer Rubrik „Neues aus Midgard“ erfahrt ihr, ob sich ein Kauf der beiden Midgard-Quellenbände Alba bzw. Dunkle Mächte lohnt.

Schauplatz: Diebe auf dem Kupfermarkt
Markus Kässbohrer entführt uns dann nach Eschar. Mitten drinnen im Gewirr der Gassen von Meknesch, der prächtigen Stadt am Sabil, liegt ein kleiner Platz, auf dem es blinkt und funkelt – der Kupfermarkt. Was es alles dort zu entdecken gibt, erfahrt ihr in dieser Schauplatzbeschreibung.

Abenteuerszene: Ein Dromedar dreht durch
Bei der Abenteuerszene „Ein Dromedar dreht durch“ handelt es sich um eine kurze Actionszene, die zur Auflockerung, Ablenkung oder Beschäftigung in beliebige Handlungen eingeschoben werden kann. Ein Einsatz auf dem Kupfermarkt zu Meknesch bietet sich natürlich an.

Hintergrundartikel: Midgard 1880
Mit dem okkulten Forscher gibt es einen neuen Abenteurertyp für Midgard 1880.

Hintergrundartikel: Midgard 1880
Rainer Nagel berichtet über Riesenkraken - die Schrecken der Meere.

Artikel: Antike Brettspiele
Den Abschluss der Ausgabe bildet dieses Mal ein Artikel über antike Brettspiele. Der GeMinis-Verlag hat sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben und einmal nachgeforscht, mit welchen Spielen sich eigentlich die Leute damals die Zeit vertrieben haben. Dabei sind einige interessante Spielideen und Spielmechanismen zum Vorschein gekommen, die der Verlag etwas überarbeitet in einer Spielesammlung veröffentlicht hat.

Path: > DausendDodeDrolle 31