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Wie sieht die Arbeit in einem Verlag aus? Marketing, Presse, Vertrieb – sollen erst Abteilungen eingerichtet oder wichtige Projekte angefangen werden? In dieser Ausgabe zum 200. Jubiläum von Kosmos erscheint das beliebte Kartenspiel in einer besonderen Version: SpielerInnen bauen mit Karten und Würfeln ihre eigene Verlagswelt auf. Wie immer bei Machi Koro...
Mit Würfeln und Karten erbaut jeder Spieler seine eigene Fußballwelt. Die Spieler müssen sich überlegen, ob sie lieber erst viele kleine Bauvorhaben verwirklichen oder gleich ein Großprojekt in Angriff nehmen wollen. Das Trainingsgelände muss gebaut werden ... und ein eigenes Stadion ... Je mehr gebaut wird, desto höher ist das Einkommen des jeweiligen...
Der Bau-Boom geht weiter! Unsere kleine Stadt wächst und wächst. Neue Großprojekte warten auf ihre Fertigstellung. Ein Rathaus muss her ... und ein Flughafen ... Mit einer Sushi-Bar wird den Mitspielern das Geld aus der Tasche gezogen und mit Hilfe des Finanzamtes wird bei den Reichen abkassiert. Wer ist nun der beste Städteplaner? Mit 3 neuen...
Gespielt wird in wechselnden Teams. Ein Spieler zeigt, wo es langgeht. Der andere folgt den Hinweisen mit seinem Magneten. Beim Dschungelrennen ist Geschwindigkeit alles. Welches Team schafft die Strecke am schnellsten? Beim Golfspiel kommt man ganz ohne Timer aus. Denn hier zählt, wie viel Schläge das Team benötigt. Und in der Steinzeit werden in...
Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen „Besuch“ abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen für die...
Die kleinen und großen Baumeister lernen bei diesem Spiel, mit Tempo umzugehen, blitzschnell Entscheidungen zu treffen und ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. Wer beim Ticken des Timers die Nerven behält und fröhlich seine farbigen Steine positioniert, den wird auch im Alltag so schnell wohl nichts umwerfen. Insofern ist „Make ’n’ Break“ nicht nur...
Im Verlauf des Spieles müssen die Kontrahenten alles im Auge behalten. Die schnellen Punkte mit Häfen und Städten, die Seebündnisse und alles mit dem Ziel möglichst alle sechs Städte von der Geheimen Aufgabe zu besetzen, sowie die meisten verbundenen Lehen zu besitzen. Im Drei- bzw Vier-Personenspiel wird das umso schwieriger. Da nach den ersten Runden...
Lehrreiches Kinder Quartett mit doppeltem Zusatznutzen: QR-Code auf der Verpackung um die Karten bereits vor dem Kauf ansehen zu können. Kostenloser download eines zusätzlichen Memo-Spiel in der Schachtel.