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Die fiesen 7

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… ein Versprecher kommt selten allein! 

 

Wenn die 7 Ganoven im Hinterzimmer sitzen, zählen sie gemeinsam ihre Beute. Manche telefonieren nebenbei und sind unkonzentriert, dann räuspern sie sich lieber nur (hmmmrrr). 

Wer ein Pistolen-Trauma hat, bekommt jedes Mal, wenn er dran ist, vor Schreck kein Wort hervor. 

 

Und so zählen die Ganoven ihre Karten hoch und runter.

Von 1 bis 7 usw. - an der richtigen Stelle jedoch müssen sie sich räuspern, still sein oder sogar komplett aussetzen. Wer einen Fehler macht oder zu langsam ist, musst alle abgelegten Karten nehmen - und eröffnet die neue Runde …

 

Statt sich zu räuspern, muss man nun z.B. immer "minus 1" sagen. Wer weiß jetzt noch, auf welcher Sprosse der Zahlenleiter er sich gerade befindet? Sieger ist, wer sein Karten als Erster los hat. 

 

Gefragt ist Konzentration und eine gewisse, "fiese Kreativität", da sich die Handy-Ganoven in jeder Runde neue Geräusche oder Wörter einfallen lassen müssen … solche, welche die Mitspieler aus dem Tritt bringen!

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Technische Daten

SpracheDeutsch
Alterab 8 Jahren
Spieleranzahl2-6
Spieldauer15-25 Minuten

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Die fiesen 7

Die fiesen 7

… ein Versprecher kommt selten allein! 

 

Wenn die 7 Ganoven im Hinterzimmer sitzen, zählen sie gemeinsam ihre Beute. Manche telefonieren nebenbei und sind unkonzentriert, dann räuspern sie sich lieber nur (hmmmrrr). 

Wer ein Pistolen-Trauma hat, bekommt jedes Mal, wenn er dran ist, vor Schreck kein Wort hervor. 

 

Und so zählen die Ganoven ihre Karten hoch und runter.

Von 1 bis 7 usw. - an der richtigen Stelle jedoch müssen sie sich räuspern, still sein oder sogar komplett aussetzen. Wer einen Fehler macht oder zu langsam ist, musst alle abgelegten Karten nehmen - und eröffnet die neue Runde …

 

Statt sich zu räuspern, muss man nun z.B. immer "minus 1" sagen. Wer weiß jetzt noch, auf welcher Sprosse der Zahlenleiter er sich gerade befindet? Sieger ist, wer sein Karten als Erster los hat. 

 

Gefragt ist Konzentration und eine gewisse, "fiese Kreativität", da sich die Handy-Ganoven in jeder Runde neue Geräusche oder Wörter einfallen lassen müssen … solche, welche die Mitspieler aus dem Tritt bringen!

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