Newsletter

Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden

Nur online erhältlich

fleet 1715Solo (mit Erweiterung)

DLG00163

Neuer Artikel

Der Untergang der spanischen Flotte
Im Jahre 1715 stach eine spanische Schiffsflotte von Havanna aus in See. An Bord: große Schätze und Reichtümer, vor allem Gold und Silber. Doch die Flotte sollte nicht weit kommen.
Ein mächtiger Hurrikan fegte über die Schiffe hinweg und versenkte den größten Teil der Flotte. Lediglich ein einziges Schiff hielt dem Unglück vom 31. Juli 1715 vor der Küste Floridas stand. Nicht nur die wertvollen Waren gingen bei diesem Inferno unter; auch zahlreiche Menschenleben wurden vom tödlichen Wirbelsturm ausgelöscht.
"Fleet 1715" greift diese Katastrophe auf und beschäftigt sich mit den gesunkenen Schiffen besagter Flotte.
Bis zu fünf Spieler befassen sich mit Fakten verschiedener Untergangsszenarien und versuchen dabei herauszufinden, welches Schiff wo versank, welche Ladung es hatte, von welchem Schiffstyp es war und wie tief das Wrack abgesunken ist. Alles eine Sache der Logik, doch diese zu durchschauen, ist in diesem deduktiven Kartenspiel teilweise sehr schwierig. Oder anders gesagt: Dieses nett aufgemach-te Spiel ist eine echte Herausforderung."Fleet 1715" ist trotz des vergleichsweise sehr geringen Umfangs ein sehr schönes deduktives Kartenspiel, und dazu eines mit einer enormen Spieltiefe….

Spielregel in englisch zum Herunterladen.

1 Artikel

lagernd

Keine Treuepunkte für diesen Artikel!


6,90 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Technische Daten

SpracheDeutsch Englisch
Alterab 10 Jahren
Spieleranzahl1-4
Spieldauer30 Minuten

Bewertungen

Eigene Bewertung verfassen